26.03.2021: Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Trotz Corona konnte die jährliche Mitgliederversammlung des ATC am 26.03.2021 planmäßig durchgeführt werden.

Natürlich gab es Einschränkungen. Der übliche Rahmen in einer Wirtschaft, der auch das gesellige Beisammensein zulassen würde, konnte in diesem Jahr nicht geboten werden. Stattdessen trafen sich die am Vereinsleben interessierten Mitglieder (trotz Corona in überraschend großer Anzahl) in der Festhalle Fischbach. Fiebermessen, Desinfektion der Hände und namentliche Registrierung beim Betreten der Halle, Sitzplätze in gebührendem Abstand voneinander, dazu Maskenpflicht und Verzicht auf Bewirtung – das sind nur die wichtigsten Maßnahmen, die das Präsidium getroffen hatte, um die Gesundheit der Vereinsmitglieder während der Versammlung zu schützen.

Nach den Berichten des Präsidenten, Sportwarts und Kassenwarts wurde das Präsidium für das Geschäftsjahr 2020 entlastet.

Die nachfolgende Aussprache zum Antrag des Präsidiums auf einmalige Reduzierung des Mitgliedsbeitrags um 20% im Jahre 2021 zeugte von einem lebendigen Vereinsleben. Der Antrag wurde ebenso angenommen wie der Vorschlag, die Pflicht-Helferstunden im Jahr 2021 auf 0 Stunden festzulegen.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen waren die Posten des Vize-Präsidenten, des Kassiers und Jugendwarts neu zu besetzen, da die bisherigen Amtsinhaber Ralf Rösch, Hubert König und Sina Wölkie nicht mehr kandidierten. Den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern ein ganz herzlicher Dank für die geleistete Arbeit. Als neue Präsidiumsmitglieder wurden gewählt:

• Vize-Präsident: Bernhard Born (Breitensport Mittwoch 1)
  • Kassier: Ursula Manetta (Breitensport Mittwoch 1)

Als Sportwart wiedergewählt wurde Jürgen Kosch.

Das Amt des Jugendwarts konnte leider nicht besetzt werden. Das Präsidium wird seiner konstituierenden Sitzung eine Regelung dafür finden.

Nach knapp zwei Stunden war die Mitgliederversammlung beendet.

Das ATC-Präsidium dankt allen anwesenden Mitgliedern für die kooperative Zusammenarbeit und hofft auf einen baldigen Neubeginn der Trainingszeit.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung findet ihr im internen Bereich dieser Seite.

Bleibt bitte gesund.

Die für den gleichen Tag geplante Jugendversammlung fiel mangels Teilnehmer aus.