Corona-Update 22.06.2020

In der KW 25 wurde im Bürgerhaus Kluftern und in der Brunnisachhalle der Trainingsbetrieb wieder gestartet. Hierbei kamen Fragen auf, welche bisher noch nicht bedacht wurden.

In einem Gespräch der Ortsverwaltung Kluftern mit dem FC Kluftern wurden daraufhin zwei Checklisten erstellt, um die bisherigen Regelungen zu ergänzen. In der Checkliste zur Bürgerhausnutzung sowie in der Checkliste zur Hallennutzung Brunnisachhalle (Multifunktionsraum) finden sich Neuregelungen zur Toilettenbenutzung, Reinigung sowie zum Übergang von Trainingsgruppen.

Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die über das ATC-Hygienekonzept hinausgehen:

  • Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden. 
  • Die Toiletten sowie das Handwaschbecken müssen nach Beendigung des Sports gereinigt werden. Hierfür muss ein mildes Reinigungsmittel (OHNE ALKOHOL) verwendet werden. Dies gilt nur im Falle einer Toilettennutzung durch TN des Kurses. 
  • Die Türgriffe in der Halle / Multifunktionsraum / Bürgerhaus müssen ebenso gereinigt werden. 
  • Wenn lt. Belegungsplan eine weitere Sportgruppe nach Trainingsende folgt, müssen die Sportler*innen 5 Minuten vor dem offiziellen Trainingsende die Halle verlassen haben, so dass eine Überschneidung mit den nachfolgenden Gruppen vermieden wird (trifft derzeit nur für HipHop im MFR der Brunnnisachhalle zu).

Das Hand-Desinfektionsmittel sowie Reinigungstücher für die HipHop-Gruppe bringt die Trainerin zum Training mit. Für den Bürgersaal Kluftern stehen die Desinfektionsmittel und Reinigungstücher im ATC-Musikschrank bereit.