Endlich wieder ein Tanzturnier

Am Sonntag, den 10.10.2012, wurden im 225 km entfernten Weissach im Tal in der Seeguthalle, die Landesmeisterschaften von Baden-Württemberg in verschiedenen Start- und Altersklassen ausgetragen.

Für das ATC-Tanzpaar Michael und Susanne Wölki war es nach 19 Monaten wieder das erste Turnier bei den Senioren III Latein. Corona-bedingt kam das Training und der Turnier-Betrieb in dieser Zeit weitgehend zum Erliegen.

Um so mehr freuten sich die Beiden nach relativ kurzer Trainings-Phase, wieder zu lateinamerikanischen Rhythmen die Tanzfläche zu bearbeiten.

Sechs Paare traten unter dem nach Corona-Regeln reglementierten Turnier zu einer Sichtungsrunde an, in der die Wertungsrichter in etwas verkürzter Zeit pro Tanz einen ersten Eindruck über das Teilnehmerfeld gewinnen konnten.

Nach 10 Minuten Verschaufpause ging es dann in das verdeckt gewertete Finale, in dem Wölkis den Samba dynamisch und fast fehlerfrei darbieten konnten. In den folgenden Tänzen Cha Cha, Rumba und Paso Doble kamen sich die Paare schon ein paar Mal in die Quere, was nach so langer Turnier-Abstinenz dann schon mal zu kleineren Kollisionen führte.

Der abschließende, relativ stationäre Jive setzte den Schlusspunkt für die Bewertung durch die sieben Wertungsrichter.

Nach wenigen Minuten der Berechnung des End-Ergebnisses durch die Turnierleitung, stand der gute 4. Platz als Ergebnis für die Beiden fest.

Glücklich und dankbar für diesen schönen Tag ging es dann bei traumhaftem Wetter wieder nach Hause.