Lassak/Bauer sind Vize-Meister in der Sen IV-A

Mit fünf Paaren war das Starterfeld der Standardpaare A-Klasse in der Altersgruppe über 65 Jahre überschaubar. Siegmund Lassak und Marianne Bauer nutzten ihr Chance und tanzten am 07.03.2020 in der Elztalhalle nördlich von Heilbronn souverän auf den zweiten Platz ihrer diesjährigen Landesmeisterschaft.

Im sofort anberaumten Finale legten Sigi und Marianne einen furiosen Start hin und entschieden den ersten Tanz, den Langsamen Walzer gleich erst einmal für sich. Auch wenn das Paar in den weiteren Tänzen nicht ganz an seine Leistung aus dem ersten Tanz anschließen konnte, behauptete es in den folgenden Tänzen die Majorität der zweiten Plätze.

„Eigentlich wollte ich Landesmeister werden,“ ärgerte sich Sigi noch kurz nach dem Turnier. Er konnte dann aber doch noch davon überzeugt werden, dass durch den „verpassten“ Meister-Aufstieg ein paar Turniere mehr in der A-Klasse doch nicht so schlecht sein werden. Für die eigene Routine sei das allemal gut.