Michael und Susanne Wölki sind Vize-Landesmeister

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersgruppe Sen. II in den Standardtänzen haben Michael und Susanne Wölki den 2. Platz in der B-Klasse erreicht.

Insgesamt gingen 12 Paare in der B-Klasse an den Start. Für den ATC waren zwar zwei Paare gemeldet, aber Holger und Isabel Lang mussten krankheitsbedingt leider absagen.

Schon während der Vorrunde war zu erkennen, wer den Landesmeistertitel unter sich ausmachen wird. Sowohl das Paar Lutz/Pfeiler aus Heidenheim als auch das Häfler Paar Wölki erhielten 34 von 35 möglichen Wertungen und zogen mit großem Abstand als Favoriten ins Finale ein. Im Finale waren die Heidenheimer nicht zu schlagen. Sie entschieden alle fünf Tänze für sich. Michael und Susanne Wölki behaupteten sich aber und belegten am Ende in vier Tänzen Platz 2, was mit dem Vizemeistertitel belohnt wurde.

 

Hans und Inge Kernler, die in Trainingsgemeinschaft beim ATC in Friedrichshafen trainieren, belegten in der Sonder-Klasse Sen IV Standard den 8. Platz.