Zumba beim ATC

Der Lifestyle Sporttrend für Fitness macht weiter erfolgreich die Runde um die ganze Welt. ZUMBA®! Dabei handelt es sich um ein gesundes Fitnesskonzept, das Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen kombiniert.

In den 1990er Jahren kreierte der Tänzer, Choreograf und Fitnesstrainer Alberto „Beto“ Perez diese Fitnessvariante in Kolumbien. Ganz nach dem Motto „Not macht erfinderisch“. So hatte der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Perez zu seinem Aerobic-Kurs die dafür vorgesehene Musik vergessen. Daraufhin musste er mit einem Mix aus Latin Salsa und Merengue seiner privaten Musik-Kassetten aus seinem Auto improvisieren. ZUMBA® war geboren! ZUMBA®, die Fitness-Mischung aus Gymnastik, lateinamerikanischer Musik und Tanz bewegt den ganzen Körper, sorgt für Lifestyle und Fitness, macht sehr viel Spaß und verbrennt Kalorien. (zitiert von www.fitness10.de)

Das Workout basiert auf dem Prinzip FUN AND EASY TO DO. Für ZUMBA Fitness muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben.


Trainerin: Sabine Haggenmüller

Trainingszeit: Donnerstag 19:25 bis 20:20 Uhr
Trainingsort: Festhalle Fischbach

Altersbegrenzung: keine